Schach - Vereins-Blitz-Turnier

Liebe Schachfreunde!
Gestern haben wir nach vielen Jahren wieder einmal ein Vereins-Blitz-Turnier durchgeführt. Angekündigt war die Ausspielung des Hellmuth-Ploog-Pokals. Da versehentlich aber der Vereins-Blitz-Pokal aus den verstaubten Archiven gefunden wurde, haben wir einfach diesen Pokal ausgespielt. Erfreulicher Weise waren wieder einmal Gäste da, die dann außer Konkurrenz mitspielten und gleich die Spitzenplätze belegten. Es waren unsere EX-TSVer Thorben Bräutigam (lebt jetzt in Linz/Österreich) und Matthias Kohn, jetzt in Bremen zu Hause.

 

Der Tabellenendstand sah dann wie folgt aus:


1.    Thorben Bräutigam               8,0 Punkte
2.    Dr. Wolfgang Pieper             6,0 Punkte
       Matthias Kohn                       6,0 Punkte
4.    Rüdiger Pflaum                     4,5 Punkte
5.    Till Karow                              4,0 Punkte
       Mariam Afschar                     4,0 Punkte
7.    Detlef Hochkirchen                3,0 Punkte
8.    Dieter Koslowski                    1,5 Punkte
9.    Andrè Hanßke                       1,0 Punkte

 

Vereinspokalsieger wurde somit unser ältester Aktiver, der 92-jährige Dr. Wolfgang Pieper, herzlichen Glückwunsch!
 

20180912 Blitzschachturnier Bild4

 

Es fehlten zwar viele erfahrene Blitzspieler, die meisten spielten ihre Ersten Blitzpartien überhaupt! Es hat allen viel Spaß gemacht, zumal auch kein Teilnehmer ohne Punkte blieb. Die Nervosität bei den „Anfängern" war durchaus sichtbar, aber aller Anfang ist schwer.

 

20180912 Blitzschachturnier Bild1

 

20180912 Blitzschachturnier Bild2

 

20180912 Blitzschachturnier Bild3

 

Gruß Rüdiger