Mitgliederversammlung des TSV Travemünde

Der Vorstand hatte eingeladen und 106 stimmberechtigte Mitglieder fanden sich im Clubhaus auf dem Rugwisch-Sportgelände am 24. März 2017 ein. Nach der Begrüßung durch Filipe Braz folgten die einzelnen Tätigkeitsberichte, die den Anwesenden in schriftlicher Form vorlagen. Insbesondere der Kassenbericht sorgte für großes Interesse, waren doch einige Zahlen nicht wie gewünscht im positiven Bereich. Hier gilt es nun dringend Abhilfe zu schaffen, mit deren Maßnahmen auch schon begonnen wurde (Personalabbau im Clubhaus, oder was noch besser ist: noch mehr neue Mitglieder zu bekommen). Bei den Wahlen gab es folgende Entscheidungen:

 


Neuer Vorsitzender wurde Rainer Kasprzak, zum Stellvertreter wurde Uwe Mirow (Jugendtrainer in der Fußballabteilung) neu in den Vorstand gewählt und Rüdiger Pflaum wurde zum Referent für Öffentlichkeit in seinem Amt bestätigt. Als neuen Finanzreferenten kam Christoph Domann (Hot-Iron) in die „Führungsetage“. Da er aber nicht sicher ist, ob ihm dieser Posten liegt, haben wir ihm für ein Jahr einen „Praktikantenplatz“ angeboten. Der Versammlung vorgestellt wurde auch der neue Vereinsjugendwart Ulf Monsky mit seinem Stellvertreter Pascal Voß. Als neue Kassenprüfer wählte die Versammlung Harry Klann für 3 Jahre und Claus Stasch für 1 Jahr. Der Haushaltsplan für 2017 wurde bei 18 Enthaltungen mit großer Mehrheit angenommen.

 

20170324 Jahresmitgliederversammlung

Ein Teil des neuen/alten Vorstandes im Bild (von unserem Sportfreund Bernd Scheel auf-genommen)

v.l.: Jugendleiter Ulf Monsky, Schatzmeister Ralf Baade, Vorsitzender Rainer Kasprzak, stellvertretender Vorsitzender Filipe Braz, Referent für Öffentlichkeit Rüdiger Pflaum und Referent für Sport Stefan Voß.
Es fehlen der stellvertretende Vorsitzende Uwe Mirow und der „Praktikanten-Referent“ für Finanzen Christoph Domann.

 

Referent für Öffentlichkeit Rüdiger Pflaum