Steeldart

Dartbericht unserer Sea Gulls

Hallo liebe Dartfreunde/innen, lange ist es her, unsere erstmalige Vorstellung erfolgte im Oktober 2020.  Es sind etliche Monate ins Land gezogen mit pandemiebedingten Spiel- und Trainingsausfällen. Die erneute Auszeit hat nicht viel Freude gemacht, auch als die sportlichen Aktivitäten wieder leicht hochgefahren wurden, standen die Indoor-Veranstaltungen nach wie vor im Abseits.

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte endlich wieder trainiert werden. Die Freude war groß, trotz diesem Pandemie Hick Hack wie: mit und ohne Test, mit und ohne Maske, Abstandhalten oben und unten, Registrierung, Nachverfolgbarkeit, Lüften von links und rechts, bis hin zur Entscheidung ein Board oder Zwei. Wahnsinn….

 

Wir haben allen Widrigkeiten getrotzt, blieben alle gesund und der Spaß ging nicht verloren. Training und Freundschaftsspiele dienten zur Vorbereitung für die anstehenden Punktspiele. Dies war auch gut so, denn die siebenmonatige Auszeit war nicht förderlich und sorgte bei einigen für kuriose Wurfbewegungen.

 

20211122 Steeldart

 

Der Start in die neue Saison war holprig! Die Spiele wurden unglücklich verloren, die Ergebnisse geprägt von Endscheidungslegs. Die Zahl der gewonnenen Legs deckten sich nicht mit den Endergebnissen, so hielt doch die Serie der verlorenen Spiele an und verschaffte uns leider einen Abstand in der Tabelle. 

weiter lesen

Steeldarts fliegen wieder - Neuanfang nach Corona

Nachdem das Clubhaus des TSV Travemünde einer kleinen (und noch nicht ganz beendeten) Schönheitskur unterzogen wurde und das Corona-Gespenst ein wenig verblasst ist, können wir wieder mit viel Freude unserem zielsicheren Sport nachgehen. Immer montags treffen wir uns in der Ivendorfer Landstrasse 2a zum Trainieren, Schauen und Klönen. Gäste sind stets herzlich eingeladen. Schaut doch mal vorbei.

 

 

 210713 Neuanfang Steeldart Travemnde

weiter lesen

Steeldart - unsere "Sea Gulls" aus Travemünde

Hallo liebe Dartfreunde/innen,

im Juni 2020 wurde eine neue Sparte beim TSV Travemünde angekündigt, „Steeldart“!

 

Nach einer zweimonatigen Vorlaufzeit ist am 01.08.2020 die Steeldart Mannschaft „Travemünde Sea Gulls“ gegründet worden. Die Mannschaft setzt sich aus Hobby-Dartern, reanimierten alten Hasen und Halbprofis mit einem Fadenkreuz im Auge zusammen. Eine bunte Mischung zwischen Alt und Jung!

 

Die Saison wurde mit den entsprechenden Hygienekonzepten planmäßig gestartet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden 11 Spiele bestritten, 4 Spiele in der Lübecker Steeldart Liga, ein Pokalspiel und 6 Freundschaftsspiele gegen erstklassige Gegner. Sieg und Niederlage inklusive! Jedes Spiel hat für sich seine eigene Geschichte und bleibt durch verschiedenste Ereignisse in den Gedächtnissen der Spieler. Das Spiel mitprägender Erinnerung und den schönsten Eindrücken war kein Sieg, sondern ein Unentschieden! Ein Unentschieden der besonderen Art, dass es verdient gesondert erwähnt zu werden.

 

Es geschah an einem Montag im Hansa Hof, der 4. Spieltag der Lübecker Steeldart Liga. Unser Auswärtsspiel gegen die Bulldog´s II am 28.09.2020.Die Neulinge treffen auf die erfahrenen Bulldog´s. „Oh wie schlimm wird es werden?“, waren die Gedanken. Aber Nein, es war ein toller Abend!Eine riesige Atmosphäre in einer schönen Spielanlage. Coole Gegner mit einem Selbstverständnis vom Fairplay. Die Spiele mit Höhen und Tiefen, an Abwechslung kaum zu übertreffen. Geprägt von guten Scores, High Finishes und Cleverness. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:4 Führung, stand am Ende ein super Unentschieden mit einer 6:6 Punkteteilung und zufriedenen Sea Gulls. „Damit hatte niemand gerechnet!“

weiter lesen

Neu beim TSV - Steeldart

Wir freuen uns Euch zu informieren, dass wir nun eine weitere Sportart anbieten wollen - Steeldart

 

20200612 Steeldart Auftaktinfo

 

weiter lesen