Leichtathletik

Ende der Freiluftsaison 2019

Liebe Leichtathleten und Freunde der Leichtathletik.

Die Freiluftsaison 2019 ist zu Ende und wir bereiten uns ab November auf die Saison 2020 vor. Das Hallentraining bis zu den Osterferien ist dann am Montag um 17.00 Uhr in der Steenkamphalle und am Donnerstag um 16.30 Uhr in der Stadtschule. Bis Oktober gab es noch tolle Leistungen von unseren Athleten. Die Senioren waren bei der DM und bei der EM in Venedig in hervorragender Form und brachten dort  zwei neue Bestleistungen. Das erfreuliche ist, das sie in allen Wettkämpfen im Endkampf waren. Auch unsere Schüler dürfen wir nicht vergessen, denn sie verbesserten ihre Leistungen gegenüber dem letzten Jahr erheblich.


Hier die Freiluftergebnisse bis Oktober:


03.07. Werfertag in der Jahnkampfbahn in Hamburg.
Mit 29,36 m gewann Barbara Czock Löschenkohl W65 das Hammerwerfen. Das Gewichtwerfen gewann sie mit neuer Jahresbestleitung .Sie warf hier 11,91m weit.

 

06.07. Senioren Länderkampf gegen Dänemark in Apenrade/ DK.
Leider war der Termin schlecht gewählt  (Sommerferien). Durch diesen Umstand war die Mannschaft nicht vollständig und es mussten Ersatzathleten antreten. Der Länderkampf ging mit 119:108 Pkt. verloren. Es kamen 3 Athleten je Mannschaft und pro Wettkampf in die Punktewertung. Bernd Kolberg und Barbara Czock Löschenkohl steuerten insgesamt 15 Pkt. dazu. Bernd wurde zweiter im Kugelstoßen mit 11,22m, wurde dritter im  Speerwurf mit 25,46m und kam  mit dem Diskus auf 25,37m, damit wurde er vierter. Barbara wurde im Hammerwerfen mit 29,30m auch vierte. Der Wettkampf wurde dann mit der Siegerehrung und mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen.

 

weiter lesen

Leichtathletik News - Stand Juni 2019

Liebe Leichtathleten und Freunde der Leichtathletik. Das Jahr2019 hat bis jetzt tolle Ergebnisse gebracht. Vor allen bei unseren Senioren. Barbara Czock Löschenkohl in der W65 und Bernd Kolberg in der M80. Auch haben unsere Schüler in der M11 und der W11 seit 2 Jahren mit guten Erfolgen überzeugt.

 

Hier jetzt die Ergebnisse 2019 bis Juli:

 

10.02.2019 LM Senioren in der Halle in Hamburg

Erster LM Titel für Bernd Kolberg. Mit dem letzten Versuch im Kugelstoßen holte Bernd den Titel mit einer Weite von 11,25m. Zweiter wurde er im Hochsprung mit 1,16m und Vierter im 60m Lauf mit 10,39 Sek.

 

01.03.2019 DM im Winterwurf in Halle /Saale

DM Titel durch Barbara Czock Löschenkohl. Ihren DM Titel aus dem Jahr 2018 im Hammerwurf verteidigte Barbara in der W65 mit einer Weite von 28,74m erfolgreich.

weiter lesen

Leichtathletik - Übungsleiter gesucht

 

20180920 Leichtathletik Uebungsleiter

 

weiter lesen

Neues von den Jugendlichen der Leichtathleten

Am 4. März 2017 fanden in Bad Schwartau die Crosslauf-Kreismeisterschaften statt. Der TSV Travemünde war zahlreich erschienen und auch das Wetter spielte mit. Fotos sagen mehr als tausend Worte, Es war ein schönes Gruppen-Erlebnis und die Trainerin ist stolz auf ihre Leichtathleten…….


Natürlich die Teilnehmer/innen auch, das stolze Zeigen der Urkunden sagt es deutlich aus.

 

20170312 Crosslauf Bild2

 

weiter lesen

Reger Zuwachs bei der Leichtathletik-Jugend

 

20170302 Zuwachs LL Bild3

 

weiter lesen