Infos von unseren Leichtathleten

Liebe Leichtathleten und Freunde der Leichtathleten.

Da bis zum 01.08.2020 alle Termine abgesagt oder auf die Zeit nach den Sommerferien verschoben wurden, wird es leider ein kurzer Bericht. Es gab einige Werfertage, Kreismeisterschaften der Schüler und die Landesmeisterschaften der Senioren in Flensburg. LAC Lübeck machte drei Werfertage in Lübeck, wo Bernd Kolberg in der M80 teilnahm.

 

05.08.2020 - 1 Werfertag

Hier gewann Bernd das Diskuswerfen mit 24,40m. 


12.08.2020 - 2 Werfertag

Auch hier gewann Bernd das Diskuswerfen mit 24,32m.


05.09.2020 - 3 Werfertag

Mit zwei Siegen bestätigte Bernd seine aufsteigende Form. Er gewann das Kugelstoßen mit 11,00m und das Diskuswerfen mit 24,91m.


06.09.2020 - Kreismeisterschaften der Schüler in Lübeck

In ihrer neuen Altersklasse U14 schlug sich Emily Koenig (W12) bei schlechtem Wetter hervorragend. Sie lief das erste Mal Wettkampfmäßig die 75m. Mit 12,03Sek. wurde sie Fünfte. Leider gab es nur diesen Wettkampf für sie.


19.09.2020 - Landesmeisterschaften Senioren in Flensburg

Zwei Landes Titel für Bernd Kolberg. In Topform war Bernd Kolberg (M80) in Flensburg. Er gewann das Kugelstoßen mit 10,96m und das Diskuswerfen mit 26,23m. Mit beiden Leistungen ist er damit an erster Stelle in der Landesbestenliste. Im Speerwerfen kam er auf 25,41m womit er Dritter wurde.


Ich hoffe, dass 2021 wieder ein regelmäßiges Training möglich sein wird. Das Hallentraining im neuen Jahr fängt am 07.01.2021 um 16.30 Uhr in der Stadtschule an.


Ich wünsche allen Eltern und Athleten Frohe Weinachten, kommt alle gesund in das neue Jahr.


Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Pries

(Abteilungsleiter Leichtathletik)