Schwimmen

Info für die Schwimm-Gruppen

Liebe Schwimmkinder und Eltern,

das Schwimmen kann frühestens nach den Sommerferien wieder starten, je nach den staatlichen Vorgaben betr. Corona-Pandemie. Selbstverständlich werden wir streng auf die dann für Schwimmhallen maßgeblichen Hygienevorschriften achten und diese zu gegebener Zeit auf der TSV-Homepage veröffentlichen.

 

Wir wünschen allen eine erholsame Ferienzeit und hoffen, dass wir uns bald gesund wiedersehen.

 

Heike Gitt, ÜL Schwimmen 

weiter lesen

Jahresrückblick 2019 - Schwimmen

Die Kinder haben auch in 2019 wieder mit viel Freude und großem Eifer für ihr nächstes Schwimmabzeichen geübt. Es wurden zahlreiche Prüfungen abgenommen.

 

Sowohl in Niendorf als auch in Kücknitz konnten wir jeweils etwa 40 Abzeichen an die stolzen Kinder überreichen.

 

Für das Silber- und Goldabzeichen springen unsere Schwimmkinder vom 3-m-Turm. Hierfür fahren wir gemeinsam mit dem Bus in die Lübecker Schwimmhalle. Auch dieses Mal waren alle Kinder von dem gemeinsamen Ausflug begeistert und sind mutig vom „Dreier“ gesprungen.

 

Es ist für uns Helfer immer wieder eine große Freude die Entwicklung der Kinder begleiten zu dürfen und an ihren Fortschritten teilzuhaben.


In Kücknitz findet das Schwimmen seit dem Sommer ohne Begleitung der Eltern statt. Für einige 5-jährige (und auch ihre Eltern) eine Herausforderung, die sie aber alle gemeistert haben und sich sehr über ihre eigene Selbstständigkeit freuen. Auch während des Schwimmtrainings profitieren Alle von dieser Regelung. Die Kinder arbeiten konzentrierter aber auch entspannter mit. Am letzten Schwimmtag vor der Winterpause konnten die Eltern während der Schwimmstunde zusehen und waren zum Teil doch sehr erfreut und positiv überrascht von den Fortschritten ihres Kindes.

weiter lesen

ACHTUNG: Schwimmtraining entfällt

Das TSV Schwimmtraining findet kommenden Sonntag (15.09.2019) nicht statt, da die Schwimmhalle in Niendorf geschlossen hat.

 

Weitere Informationen erteilt Heike Gitt (0176/51536225)

 

weiter lesen

Schwimmtermine 2018

Die Schwimmhalle in Niendorf hat wegen Wartungsarbeiten vom 05.11.2018 – 16.11.2018 geschlossen. Es findet in dieser Zeit kein Schwimmtraining statt.

 

Der normale Badebetrieb startet wieder am 17.12.2018.

 

weiter lesen

Schwimmtermine 2017/18

Liebe Schwimmfreunde!

Die Schwimmhallen in Niendorf und Kücknitz werden aufgrund von Wartungsarbeiten auch dieses Jahr vor Weihnachten geschlossen.


Letzter Schwimmtag in

 

  • Niendorf: bereits geschlossen
  • Kücknitz: 11. Dezember 2017

 

Erster Schwimmtag in

 

  • Niendorf: Sonntag den 7. Januar 2018
  • Kücknitz: Montag den 8. Januar 2018

 

Wir wünschen Allen eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2018.


Heike Gitt

 

weiter lesen