Tischtennis Kick-Off Tour 2013

Kick-Off Tour 2013 der Tischtennis Kinder- und Jungendabteilung - Am Samstag, den 24.08.2013 hat sich die Abteilung einer echten Herausforderung gestellt.  Mit dem Fahrrad von der Halle in Travemünde bis zum Dünen-Golf in Hafkrug. Bei schönstem Sonnenschein starteten wir um 11:00 Uhr und fuhren den „Seeweg“ an der Steilküste entlang.  Nach 1 Std. machten wir unsere erste Pause bei selbst gebackenem Kuchen und Capri Sonne (wie passend bei dem Wetter).  Da waren schon die ersten Zweifler am Stöhnen und die ersten „körperlichen Gebrechen“ traten zutage.  Nichts desto trotz ging es munter weiter. Immer am Wasser entlang und nach 2 Stunden hatten wir völlig erschöpft unser Ziel erreicht.

Nachdem sich alle bei Currywurst und Pommes mit Mayo gestärkt hatten, ging es zum Mini-Golf und dort starteten wir in 3 Gruppen. Absolut souveräner Gewinner war Marcel (mit 15 Schlägen Vorsprung) vor Kai und Nico.


 
Dann machten wir uns auf die Rücktour. Wie es sich an der Küste gehört, mit einem „gepfefferten“ Gegenwind. Das war wirklich anstrengend, aber niemand hat aufgegeben und wir sind nach 7 Stunden als die Gruppe angekommen, die auch gestartet war. Alle waren sehr erschöpft, aber auch stolz, dass das geschafft wurde.

 

Wie sagte ein Teilnehmer so passend: "Für eine tolle Fahrradtour muss man auch mal seinen A.... riskieren."

 

20130830 Fahrradtour TT-Jugend


An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen, dass ich sehr stolz auf unsere kleine Gruppe bin. Alle waren sehr diszipliniert und was noch viel wichtiger ist, höflich und nachsichtig zu den anderen Verkehrsteilnehmern (ganz besonders gegenüber den Fußgängern auf den Promenaden).
 
Ähnliche Aktionen werden nach diesem tollen Erlebnis sicherlich folgen.


Euer Trainer Markus