Turnen

Ehrung von Heike Gitt

Am Sonntag, den 25.10.2020, fand im TSV-Clubhaus die Ehrung von Heike Gitt als "Jugendtrainerin des Jahres 2020 " der Abteilung Schwimmen statt.

 

          20201028 Heike Gitte Bild1             20201028 Heike Gitte Bild3

 

Heike Gitt leitet seit vielen Jahren unsere TSV-Schwimmgruppen. Generationen von Schwimmkindern lernten bei Heike das Schwimmen, erwarben bei ihr das "Seepferdchen" und wurden auf die anschließenden Schwimmabzeichen vorbereitet. Heikes Vorbild war und ist ihre Mutter Uschi Schönhoff, die uns allen noch gut bekannt ist als hoch motivierte und geschätzte jahrzehntelange Übungsleiterin und jetzt im Ruhestand.

 

Heikes Engagement für ihre Schwimmkinder verlangt gerade jetzt in Corona-Zeiten umfangreiche und sorgfältige Vorbereitung und Durchführung der Schwimmstunden, wobei ihr zahlreiche Helfer:innen zur Seite stehen.

 

weiter lesen

Wichtige Information - Kinder Turnen

 

Aufgrund der neuen Situation/Verordnungen wird vorerst auch das Turnen (Kinder Turnen montags und Eltern Kind Turnen mittwochs) nicht mehr stattfinden.  Wir werden die Situation und die zukünftigen Veränderungen/Verordnungen beobachten, und euch dann weiter informieren. Wir hoffen, dass sich alles bald wieder zum Besseren wendet, und wir wie gewohnt weiter machen können.


 
Bis auf weiteres hoffen wir auf euer Verständnis.


 
Bleibt gesund!

Liebe Grüße von Cathrin

weiter lesen

Infos von der Eltern Kind Turnen Gruppe

Kinder Turnen / montags 4 – 6  Jahre & 6 – 10 Jahre - Eltern Kind Turnen / mittwochs 1 – 3 Jahre 


Auch das Montag Turnen der 4-10-Jährigen, sowie das Eltern Kind Turnen geht seit kurzem unter strengen Corona Regeln weiter. Wir hoffen, dass wir das Training weiterhin aufrechterhalten können. Drückt die Daumen. Anbei ein paar bunte Bilder als kleinen Eindruck aus unserem Training. 

 

 20200930 Kinderturnen Bild3

 

weiter lesen

"Trotz Corona - der Sport geht weiter"

"Trotz Corona - der Sport geht weiter" - Dieses Motto war ab Juni 2020 im TSV-Schaukasten an der Rose/Ecke Vorderreihe zu lesen. Zahlreiche Fotos zeigten den neugierigen Passanten, wie und wo die einzelnen TSV-Gymnastikgruppen nach wochenlangen Corona-bedingten Einschränkungen endlich wieder aktiv waren. Da sämtliche Sporthallen seit Ausbruch der Corona-Pandemie im März 2020 gesperrt waren, die staatlichen Verbote jedoch allmählich gelockert wurden, kamen die einfallsreichen TSV-Übungsleiterinnen auf die Idee, ihre Gruppen im Freien zu trainieren.

 

20201018 Turnen Bild5

 

Dafür boten sich der Grünstrand, der Brügmann-Garten sowie der Sportplatz an der Rugwisch an. Dabei war von Vorteil, dass auf dem jeweiligen Gelände der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden konnte und die Teilnehmerzahl in den einzelnen Gruppen nicht limitiert sein musste. Und so trainierte ab dem 18.05.2020 die Fitnessgruppe mit Übungsleiterin Maren Hoge am Grünstrand, ab dem 25.05.2020 die Gruppe "Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule" mit Übungsleiterin Andrea Kasprzak auf dem Sportplatz an der Rugwisch, die Gruppe "Sport-Spiel-Spaß" mit Übungsleiterin Dr. Heike Ehmke am Grünstrand, die Gruppe "Boden- und Geräteturnen für Kinder ab 6 Jahren" mit Übungsleiterin Lena Monsky im Brügmann-Garten (Kraft- und Bewegungstraining) sowie ab Juni 2020 die Nordic-Walking-Gruppe mit ihrer neuen Übungsleiterin Anke Kirchner auf ihren Trainingsstrecken Steiluferweg und Rugwisch - Ivendorf.

weiter lesen

Übungsleiter/in gesucht

 

Übungsleiter/in gesucht

 

für die Sportgruppe "Wirbelsäulengymnastik/Rückenschule"

 

dienstags von 18.30 - 20.00 Uhr,

Beginn: 04.08.2020 oder später.

 

Bitte melde dich in der TSV-Geschäftsstelle Ivendorfer Landstr. 2A,

23570 Travemünde (Di u. Mi 9.00 - 12.00 Uhr), Tel. 04502-9 99 81 38 oder

per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

weiter lesen