Vereinsnews

Jubilare 2018

Zum Jahresende listen wir noch die Vereinsmitglieder auf, die in diesem Jahr ein Jubiläum feierten:

 

25 Jahre in unserem Verein, also seit 1993, sind

unser Schachspieler Wolfgang Schwerdtfeger, Fußballer Andreas Gronau, Fußballer Stephan Paetsch, die Sportförderin Edith Czienskowski, Handballer Alexander Stauda, Julian Brandt -einer unserer Fußballer, Jens Morten Öhlkers/Sportförderer, Turnschwester Eva Maria Dziomba, Sportförderer Werner Gronau, Basketballspieler Jan Torzewski, Jan-Niklas Beckmann/Fußballer, Handballer Lasse Budahn, Basketballer Ralf Skujat, die Fußballer Lars Wordell und Pascal Kuck.

 

50 Jahre im TSV sind:

Silke Freese, unsere Turnschwester war auch einige Jahre Abteilungsleiterin der Turnabteilung und ihre Mutter Turnschwester Renate Freese, die sich seit etlichen Jahren um das Sportabzeichen kümmert. Ebenfalls ein ½ Jahrhundert ist Sportförderer Olaf Henning in unserer Sportgemeinschaft.

 

60 Jahre Mitglied bei uns:

Turnschwester Renate Schwöbken, Sportförderin Brigitte Matzen-Hargus und unser Vorstandsmitglied(Referent für Öffentlichkeit) Schachspieler Rüdiger Pflaum.

 

70 Jahre sind

Karl-Heinz Axen, langjähriger Leichtathletik-Abteilungsleiter, und Wolfgang Prühs, unser ehemalige 2. Vorsitzende des TSV Travemünde, in unserer Sportgemeinschaft.

 

80 Jahre im TSV Travemünde ist

seit dem 1. April 1938 unsere Turnschwester Ellen Hoffmann!

 

Wir gratulieren allen Jubilaren und hoffen, dass sie sich noch viele weitere Jahre bei uns im TSV Travemünde wohlfühlen. Die bisher noch nicht geehrten Mitglieder werden ihre Urkunde und Ehrennadel bei passender Gelegenheit überreicht bekommen

 

weiter lesen

Betriebsferien

 

Das Clubhaus macht Betriebsferien vom 17.12.2018 bis einschließlich 13.01.2019.

 

Die Fitness Lounge ist ab dem 07.01.2019 wieder geöffnet.

 

Die Geschäftsstelle ist vom 17.12.2018 bis 06.01.2019 nicht besetzt.
Ab dem 07.01.2019 sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar.

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und

einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

weiter lesen

Weihnachtsplätzchenbäckerei im Clubhaus

Die Damen vom Clubhaus hatten zur kostenlosen Weihnachtsbäckerei eingeladen und viele Kids mit Mama, Papa, Oma und Opa kamen mit ganz vielen verschiedenen Ausstechformen und Teigrollen zum Rugwisch.Nach wenigen Minuten war das Clubhaus WEISS, denn überall fand man Mehl: Die Kinder von oben bis unten bemehlt, auf den Tischen, dem Fußboden und….die Plätzchen bekamen auch etwas ab.

 

20181125 Weihnachtsbaeckerei Bild28

 

Nach dem Kneten und Ausrollen des Teiges kamen die Ausstechformen ins Spiel. Die Kids bestreuselten dann die Plätzchen und ab gings in den Ofen. War die Freude groß, als die fertigen selbstgefertigten Kekse fertig waren. Schnell genascht und in die mitgebrachten Dosen verpackt, die dann wohl in den nächsten Tagen zu Hause geleert werden.

weiter lesen

Besinnliche Adventszeit

 

20181201 Weihnachten

 

weiter lesen

Spende für Anna Lina aus Groß-Grönau überreicht

 

20181126 Anna Lisa Spende

 

weiter lesen