Vereinsnews

Das Sparclubteam wünscht Frohe Weihnachten

 

 

20221224 Sparclubgruss

 

weiter lesen

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

 

20221216 Weihnachtsgre Vorstand

weiter lesen

Mitgliederinformation - Betriebskostenbeitrag

Liebe Mitglieder/-innen,
aktuell wurden die Betriebskosten noch nicht angehoben. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass der angekündigte Einmalbetrag im Januar nicht eingezogen wird. Ob ein späterer Einzug im Laufe des Jahres notwendig sein wird, kann noch nicht vorhergesagt werden. Wir teilen euch dies dann gesondert mit.


Der Vorstand

weiter lesen

Travemünder Jugendpreis

Mitte November wurde der Travemünder Jugendpreis, welcher durch das Haus der Jugend Travemünde verliehen wird, an die neue Preisträgerin übergeben. Mit diesem Preis soll das soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen, die aus Travemünde kommen geehrt und anerkannt werden. Dieses Jahr ging der Preis an Lina Hagen. Lina engagiert sich schon seit langem im TSV Travemünde und unterstützt aktuell die Handhallabteilung als Co Trainer und arbeitet nebenbei an ihrer Trainer  C – Lizenz. Neben dem Wanderpokal, den Lina aus den Händen der Vorjahrespreisträgerin erhielt und den Lina dann an ihren Nachfolger/Nachfolgerin weitergeben darf, ein kleines persönliches Geschenk. Aber auch ihre Handballmannschaft (mJE) hatte sich was für sie einfallen lassen, so überreichte jeder Spieler/Spielerin ihr persönlich ein Rose, als kleines Dankeschön. 

 

20221210 Jugendpreis Bild5

 

weiter lesen

Bericht zum Stadtwerke Marathon

Dieses Jahr fand am 23 Oktober wieder der Stadtwerke Marathon statt. Über 2000 Läufer versuchten sich an insgesamt 7 verschiedenen Strecken vom Staffellauf über den Halbmarathon bis hin zur Königsdiziplin dem Marathon. Letzter führte die Läufer auch nach Travemünde wo es auf der Strandpromenade, kurz vor dem Grünstrand, die Wendemarke war und es für die Teilnehmer wieder in Richtung Lübeck zurück ging. Bei diesem Event der Sonderklasse unterstützen ca. 45 TSV Mitglieder tatkräftig und halfen als Streckenposten, Kampfrichter oder am Versorgungsstand mit, dieses Event zu etwas besonderen zu machen.  

 

20221023 Luebeck Marathon Bild1

 

“Ich war überrascht wie hoch die Hilfsbereitschaft unter den Mitgliedern ist!” So Jugendleiter und Koordinator der TSV Helfer Ulf Monsky.

weiter lesen